Bilderseite

Gruhno

Alte Fotos
Alte Bilder


Dorfansichten
Dorfansichten




Zempern 2020 in Gruhno

Zempern 2020 in Gruhno
Bilder

Am 15.02.2020 zogen schon die ersten Coronawolken in der Ferne auf, aber noch war es möglich in Gruhno zu zempern. Es ist auch keine Infektion im Zusammenhang mit diesem Ereignis gemeldet worden, so dass die Feierlaune ungetrübt war.





Weihnachten 2019 in Gruhno

Weihnachtsgottesdienst in Gruhno 2018
Krippenspiel (Video)


(Das Video wurde von Harald Jurk zur Verfügung gestellt.)

Da die Arbeiten an der Gruhnoer Kirche noch nicht vollständig abgeschlossen sind, fand der Weihnachtsgottesdienst in diesem Jahr im Gemeindehaus statt. Die Predigt wurde von Pfarrer Grosser gehalten und wie in jedem Jahr gab es auch ein Krippenspiel. Viele Besucher waren gekommen, um den Heiligen Abend mit dem Gottesdienst zu beginnen, begleitet vom feierlichen Geläut der Kirchenglocken.





Glockenweihe 2019 in Gruhno

Glockenweihe in Gruhno 2019
Bilder


Glockenweihe in Gruhno 2019
Glockenweihe (Video)




Glocken 2019 in Gruhno

Glocken in Gruhno 2019
Bilder


Glocken in Gruhno 2019
Glocken (Video)




Zempern 2019 in Gruhno

Zempern in Gruhno 2019
Bilder


Zempern in Gruhno 2019
Zempern (Video)




Weihnachten 2018 in Gruhno

Weihnachtsgottesdienst in Gruhno 2018
Weihnachtsgottesdienst


(Die Fotos wurden von Harald Jurk, Heiko Auras und Eckhard Heinrich zur Verfügung gestellt.)

Wegen der Sanierungsarbeiten an der Gruhnoer Kirche konnte der Weihnachtsgottesdienst in diesem Jahr nicht in der Kirche stattfinden. Das war für den Gemeindekirchenrat aber kein Grund, den Gottesdienst ganz ausfallen zu lassen. Auf der Suche nach Alternativen erklärte sich Familie Jähnichen bereit, ihren Hof zur Verfügung zu stellen. Und so fand dort am 2. Weihnachtsfeiertag unter Leitung von Pfarrer Grosser der Gottesdienst statt. Neben Gruhnoern nahmen auch Gäste aus den Nachbargemeinden an dieser besonderen Andacht teil. Der Gemeindekirchenrat bedankt sich herzlich bei Familie Jähnichen und allen, die dazu beigetragen haben, den Gottesdienst zu gestalten.





Zempern 2018 in Gruhno

Zempern in Gruhno 2018
Bilder


Zempern in Gruhno 2018
Zempern (Video)




Weihnachten 2017 in Gruhno

Weihnachtsmarkt in Gruhno 2017
Weihnachtsmarkt


Weihnachten in Gruhno 2017
Krippenspiel (Video)




Zempern 2017 in Gruhno

Zempern in Gruhno 2017
Bilder


Zempern in Gruhno 2017
Zempern (Video)




Weihnachten 2016 in der Gruhnoer Kirche

Weihnachten 2016 in der Gruhnoer Kirche
Bilder


Weihnachten 2016 in der Gruhnoer Kirche
Weihnachtsspiel (Video)




Zempern 2016 in Gruhno

Zempern in Gruhno 2016
Bilder


Zempern in Gruhno 2016
Zempern (Video)




Weihnachten 2015 in der Gruhnoer Kirche

Weihnachten 2015 in der Gruhnoer Kirche
Bilder


Weihnachten 2015 in der Gruhnoer Kirche
Krippenspiel (Video)




Osterfeuer 2015 in Gruhno

Liebe Grüße an Joe in Asheville / North Carolina

Osterfeuer in Gruhno 2015
Bilder


Osterfeuer in Gruhno 2015
Osterfeuer (Video)




Zempern 2015 in Gruhno

Zempern in Gruhno 2015
Bilder


Zempern in Gruhno 2015
Zempern (Video)




Weihnachten 2014 in der Gruhnoer Kirche

Weihnachtspredigt in Gruhno 2013
Bilder


Krippenspiel in Gruhno 2014
Krippenspiel (Video)




Erntedankfest 2014 in Gruhno

Erntedankfest in Gruhno 2014
Bilder



   

Videos



Zempern 2014 in Gruhno

Zempern in Gruhno 2014
Bilder


Zempern in Gruhno 2014
Zempern (Video)




Weihnachten 2013 in der Gruhnoer Kirche

Weihnachtspredigt in Gruhno 2013
Predigt (Video)


Krippenspiel in Gruhno 2013
Krippenspiel (Video)




Dorffest mit Glockenguß in Gruhno 2013

Bilder vom Glockenguß in Gruhno 2013
Bilder


Gottesdiensteröffnung
Gottesdiensteröffnung (Video)


Fackelzug in Gruhno
Fackelzug (Video)


Glockenanschlag
Glockenanschlag (Video)




Weihnachten 2012 in der Gruhnoer Kirche

Krippenspiel in Gruhno 2012
Bilder


Weihnachten 2012 in Gruhnoer Kirche
Video




Internationaler Bauorden 2012

Vom 22. Juli bis 04. August 2012 führte der Internationale Bauorden in Gruhno ein Baucamp zur Sanierung der Friedhofsmauer durch. Zur Begrüßung fand ein Grillabend statt und am nächsten Tag ging es an die Arbeit. Bei dieser und in der Freizeit entstand, mit einem englisch-russisch-deutschen Sprachgemisch, ein guter Kontakt zwischen Campteilnehmern und Gruhnoern. So lernten die vier georgischen Teilnehmer Land und Leute kennen und erfreuten ihrerseits die Dorfbewohner mit Nationaltänzen ihrer Heimat sowie georgischen Spezialitäten.

Internationaler Bauorden in Gruhno
Baucamp in Gruhno 2012


Georgische Jugendliche tanzen in Gruhno
Georgien tanzt in Gruhno (Video)




Gruhno 2011

780-Jahr-Feier in Gruhno
780-Jahr-Feier in Gruhno 2011


Benefizkonzert der Musikschule 'Gebrüder Graun'
Benefizkonzert am 17.09.2011